Kündigung und Kündigungsschutz

Kündigung und Kündigungsschutz

Kündigungsschutz ist das zentrale Thema unserer Anwaltskanzlei für Arbeitsrecht. Wenn Sie eine Kündigung erhalten haben, sollten Sie nicht zögern einen Termin mit einem Anwalt für Arbeitsrecht zu vereinbaren. Denn bei einer Kündigung laufen wichtige Fristen. So haben Sie üblicherweise nur 3 Wochen nach Zugang der Kündigung Zeit, wenn Sie eine so genannte Kündigungsschutzklage einlegen möchten.

Als Anwaltskanzlei für Arbeitsrecht beraten wir Sie als Arbeitnehmer, leitenden Angestellten oder auch als Betriebsratsmitglied gerne zum Thema Kündigung.

Kündigungsschutz für Arbeitnehmer

Eine Kündigung trifft Sie als Arbeitnehmer hart. Ihre wirtschaftliche Existenz ist betroffen und Sie fragen sich wie es weitergehen soll. Daher sind für Sie die Themen Kündigungsschutz und Abfindung von großem Interesse. Gerne helfen wir Ihnen dabei weiter und legen für Sie eine Kündigungsschutzklage ein.

betriebsbedingte Kündigung

verhaltensbedingte Kündigung

krankheitsbedingte Kündigung

Änderungskündigung

fristlose Kündigung

Kündigungsschutz für leitende Angestellte

Leitende Angestellte sind auch Arbeitnehmer. Als solche genießen auch Sie grundsätzlich Kündigungsschutz. Aber in einem Kündigungsschutzprozess müssen Besonderheiten beachtet werden.

Kündigungsschutz für Betriebsräte

Betriebsräte sind die Interessenvertreter der Arbeitnehmer in einem Betrieb. Als Betriebsratsmitglied kommt es auch schon einmal zu Streitigkeiten mit dem Arbeitgeber. Damit Betriebsratsmitglieder dann nicht gleich um ihren Job fürchten müssen, genießen sie einen besonderen Kündigungsschutz. Aber auch als Betriebsratsmitglied kann es Ihnen passieren, dass Sie eine Kündigung erhalten.

Besonderer Kündigungsschutz für Betriebsratsmitglieder